Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








31.01.2016
  Von: Mirjam Pape

Oberbayerische Karate-Meisterschaft in Poing

 

Für 28 Karatekas der SG Moosburg fand am letzten Januarwochenende das erste große Turnier dieses Jahres statt. In einem Gesamtstarterfeld von 374 Sportlern aus 36 oberbayerischen Vereinen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

Wie schon in den vergangenen Jahren war Dank der hervorragenden Arbeit der Jugendleitung der Abteilung eine konzentrierte und disziplinierte Vorbereitung in den letzten Wochen möglich. Aktive Trainingsarbeit und Sondertrainings an den Wochenenden, konnten wieder in beachtliche Erfolge verwandelt werden.

Ein mitunter sehr starkes Starterfeld forderte von den Teilnehmern alle Konzentration. Diese bewiesen die Starter beeindruckend und konnten so Runde für Runde vorrücken. Im Endergebnis kann die Abteilung Karate der SG Moosburg einen Meistertitel in Kata Einzel (dem Formenlauf ohne Gegner) vorweisen. Dieser Titelgewinn wurde ergänzt durch beachtlich zehn Vizemeistertitel und 15 dritte Plätze in allen weiteren Disziplinen der Meisterschaft, wie Kata Mannschaft (synchroner Formenlauf von drei Wettkämpfern), Kumite (Zweikampf mit Punktewertung), und für den Nachwuchs im Bereich Kinder und Schüler in Kumit am Ball (Vorstufe zum Freikampf, ohne Gegner). Unter anderem im Bereich Jugend, Junioren und Leistungsklasse sind die zweiten Plätze von Julian Lachner im Kata Einzel, Christoph Perleth, Alexander Schaffer und Vincent Justus-Fleck in Kata Mannschaft, Wolf Pape im Kumite, und Miriam Rieger im Kumite zu erwähnen. Alle 26 Treppchenplätze und viele tolle fünft Plätze untermauern die hervorragende Leistung der Sportler der Abteilung. Alle Platzierungen bis zum fünften Platz bedeuten eine sichere Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

Am 27. und 28. Februar wird ein großer Teil der qualifizierten Sportler bei der Bayerischen Meisterschaft in Ingolstadt antreten. Für die Kinder und Schüler folgen die Wettbewerbe im Oktober 2016. Wir wünschen viel Erfolg!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test