Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        











11.12.2015
  Von: Matthias Röck, Christiane Rabl

Theatre in English? No problem!

 

Mit der Schule einen Film ansehen, das ist toll. Mit der Schule ins Theater gehen, das ist eigentlich noch besser. Wenn aber das Theater an die Schule kommt, ist das ganz ausgezeichnet! Alle 6. und 7. Klassen konnten am Freitag, den 11. Dezember 2015 in diesen Genuss kommen, denn eine kleine Theatertruppe kam direkt in unsere Pausenhalle. „Theatre@School“ nennt sich die 2-Personen-Formation und spielt auf Anfrage englische Stücke für Schüler. Ja, tatsächlich haben unsere Unterstufenschüler eine englischsprachige Theaterproduktion erleben dürfen, und sie haben alles verstanden! „Aldrick Castle“ hieß das Stück, das die beiden Engländer für uns spielten, und das davon handelt, dass eine Klasse auf Geschichtsexkursion zu genanntem Aldrick Castle aufbricht, ein Schüler jedoch keine rechte Lust dazu hat. Dieser Schüler gerät allerdings in eine Zeitrutsche und landet im Mittelalter, wo er prompt die Originalbewohner des Schlosses kennenlernt und eine Chance bekommt, das , in der heutigen Welt, mysteriöse, versteckte Verließ des Schlosses zu entdecken.

Die beiden Darsteller verstanden es in herausragender Weise, die Schüler auf diese Reise mitzunehmen und die Spannung und Aufmerksamkeit über die vollen 60 Minuten des Einakters aufrecht zu erhalten. Mit viel Witz und Gespür für das Publikum durften unsere Schülerinnen und Schüler eine Stunde großer englischer Unterhaltung genießen, bei der sie, auch durch das Können der Schauspieler, ganz vergaßen, dass es sich nicht um ihre Muttersprache handelte.

Insgesamt war es ein hervorragender Theatervormittag, der bei allen anwesenden Schülern und Lehrern nur die besten Eindrücke hinterließ. Vielen Dank, Theatre@School!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test