Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








22.05.2015
 

Schreibwettbewerb mit engen Entscheidungen in der Unterstufe

 

Mit dem Schreibwettbewerb wollen wir (das Organisationsteam: Herr Hager, Frau Schönauer, Frau Rödl) stets verborgene Talente herauslocken, die dann frei zum jeweiligen Motto der Stufe darauf losschreiben dürfen. Dieses Jahr hat dieses Angebot immerhin 24 Schülerinnen und Schüler interessiert, sodass wieder einmal eine breite Palette an Ideen vorgestellt werden konnte. Die Themen waren „Auf der Suche nach einem Abenteuer“ für die Jahrgangsstufen 5 und 6, „Auf der Suche nach einem neuen Weg“ für die Jahrgangsstufen 7 – 9 und „Auf der Suche nach Freiheit“ für die Jahrgangsstufen 10 – 12. Da sehr viele der Geschichten aus der Unterstufe sehr spannend und energiegeladen waren, musste letztlich sogar die Jury erweitert werden, damit es zu einem eindeutigen Ergebnis kommen konnte. In der Jury waren Frau Pregler von unserer Schule, Frau Meyer aus dem Elternbeirat, Frau Kellner von „Barbaras Bücherstube“ und Herr Schüssler von der Moosburger Zeitung beteiligt. Vielen Dank an dieser Stellen nochmals für deren Engagement!

Am Freitag vor den Pfingstferien fand die Siegerehrung statt, bei der man in strahlende und stolze Gesichter aller Siegerinnen und Sieger sowie der Zweit- und Drittplatzierten blicken konnte, die jeweils einen Büchergutschein erhielten. Außerdem werden die Siegergeschichten wie gewohnt in der Moosburger Zeitung abgedruckt und die Autorinnen und Autoren können ihre Erzählungen vor Publikum im Moosburger Zehentstadl am 4. Juli um 15.30 Uhr vortragen.

Wer sich für die vielfältigen Geschichten interessiert, kann die Broschüre mit allen Texten beim Organisationsteam erwerben!

 





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test