Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









09.10.2014
  Von: Tobias Eder

Klassensprecherseminar

 

Wie jedes Jahr verbrachten die Klassensprecher unter der Leitung der Schülersprecher und Verbindungslehrer zu Beginn dieses Schuljahres zwei Tage in der Jugendherberge Landshut. Dort lernten sie in verschiedenen Workshops zu Gewaltprävention, Konfliktgesprächen, Rhetorik und Zeitmanagement für ihr Amt nützliche Dinge. Zudem wurden ihnen die Rechte und Pflichten eines Klassensprechers in einem Vortrag der Schülersprecher erläutert. Natürlich gab es auch ausreichen Pausen und zur Auflockerung wurden des Öfteren lustige Gruppenspiele gespielt. Am Abend des ersten Tages konnten die jüngeren Schüler an einer „Gruseltour“ zum Landshuter Schloss teilnehmen, die älteren konnten ihr Abendprogramm frei gestalten.

Am darauffolgenden Tag besuchte Frau Hellgartner, die Direktorin, die Klassensprecher und stand ihnen für zuvor, in der Gruppe gesammelten Fragen Rede und Antwort. Nachdem alle Fragen geklärt waren und über alle Anregungen debattiert wurde, ging es mit dem Bus zurück nach Moosburg.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test