Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









22.12.2014
  Von: Maxi Klaubert

Rechenmeister am Werk

 

Mathetag am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium in Moosburg

Eine Woche vor Weihnachten veranstaltete das Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium in Moosburg einen „Tag der Mathematik“ für die 7.Klassen. Organisiert wurde er vom P-Seminar Mathematik der Q12. An verschiedenen Stationen mit Zaubertricks, Kryptographie und platonischen Körpern hatten die 7.Klässler einige harte Nüsse zu knacken. Mit Basteln, Knobeln und Enträtseln von Geheimschriften waren die Schüler/innen mit viel Spaß und Begeisterung am Werk. Bei einem kleinen Mathewettbewerb konnten außerdem Preise gewonnen werden. Und natürlich durften sich die 7.Klässler auch gegen die Lehrer beweisen, was das Kopfrechnen anbelangt. Insgesamt ein gelungener Tag, der den Schüler/innen das Thema Mathematik auf spaßige Art und Weise näher brachte.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test