Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








03.12.2014
 

Eine strahlende Siegerin am Ende des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen

 

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen war wieder einmal von großer Abwechslung geprägt. Zunächst war schon die Buchauswahl für den geübten Text sehr unterschiedlich und dadurch für die Jury auch sehr unterhaltsam: Es wurde querbeet von Tiefbegabten mit Sorgen um die eigene Mutter, von einem Halbmenschen mit Sorgen ums Überleben, von einem Jugendlichen mit dem Problem einer Geisterbaron und schließlich von den Schwierigkeiten von verliebten Vampiren gelesen. Dabei gelang es den Klassensiegern Adelina Wagner, Maria Lohr, Tassilo Zacher und Suha Hamadeh hervorragend, die Jury in die jeweilige Stimmung der Texte zu versetzen. Danach spielte Joana Wenzl einen Marsch auf der Flöte vor, damit die Leserinnen und Leser eine kurze Verschnaufpause machen konnten.

In der zweiten Leserunde mussten sich die Vorleser dann in lebendige Stofftiere einfühlen, deren Spielzeugmacher verstorben ist und die nun gegen böse andere Spielzeuge kämpfen müssen. Da war es nun gefordert, natürlich fehlerfrei und flüssig, aber auch mit unterschiedlichen Atmosphären vorzutragen.

Am Ende tagte die Jury – bestehend aus Frau Maier (Elternbeirat), Frau Kellner (Barbaras Bücherstube), Lena Schauer (Vorjahressiegerin), Herrn Nagler (Moosburger Zeitung) und Herrn Bernhard Huber (Fachbetreuer Deutsch und Direktoratsmitglied) – und verkündete nach Auszählung der Punkte, dass in diesem Jahr Maria Lohr die Schulsiegerin unseres Gymnasiums geworden ist. Die Siegerin strahlte über das ganze Gesicht und alle freuten sich mit ihr. Wir möchten ihr für die nächste Runde – dem Kreisentscheid schon jetzt ganz fest die Daumen drücken.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test