Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










22.10.2014
  Von: Nina Bosser und Lisa Schmidhuber, Klasse 5a

Neue Bücher von Barbaras Bücherstube

 

Am Mittwoch, den 22.10.14 besuchte uns Frau Kellner von Barbaras Bücherstube in der Unterstufenbücherei. Sie brachte die neuesten Bücher mit, um sie uns vorzustellen. Die Verlage lassen sich immer wieder andere Ideen einfallen. Frau Kellner erzählte uns von einem neuen Verlag, dem Königskinderverlag. Für ihn schreibt auch Andreas Steinhöfel mit dem Buch „Anders“. Manche kennen den Autor von „Rico, Oscar und die Tieferschatten“. Frau Kellner stellte uns aber noch mehr Bücher vor. Zum Beispiel das Buch „Schwarze Häuser“ von Sabine Ludwig. Sie erzählt darin ihre eigene Geschichte im Waisenhaus. Eine weitere Neuerscheinung kam von Collin Mc Mahon, dem Übersetzer von Gregs Tagebuch. Er schrieb den 2. Band von „Lucas und Skotti“. Besonders spannend fanden wir „Das Haus der verschwundenen Kinder“ von Claire Legrand. In dieser Geschichte geht es um nicht so perfekte Kinder, die eines Tages verschwinden. Frau Kellner schaffte es auch, uns ein Buch mitzubringen, das noch nicht erschienen ist. Das Buch heißt „Magisterium, der Weg ins Labyrinth“ von Holly Black und Cassandra Clare. Natürlich gab es Sachbücher über Fußball, Leben, Energie und weitere Themen. Am lustigsten fanden wir das Buch „Safari“ von Dan Kainen und Carol Kaufmann. In dem Aufklappbuch konnte man die Tiere bewegen. Ein Nilpferd konnte rennen, ohne seinen Oberkörper zu bewegen. Das Maul eines Gorillas konnte man ganz schnell auf und zu klappen. Am Ende durften wir sogar in den neuen Büchern stöbern. Die Zeit verging wie im Flug. Frau Kellner gab uns wertvolle Büchertipps und es hat uns allen Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Kellner!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test