Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










17.10.2014
  Von: Barbara Sergl

Halloween am Gymnasium

 

Am Freitag, den 17.10.2014, fand am Gymnasium in Moosburg wieder die traditionelle Halloweenparty für die fünften und sechsten Klassen statt.

Wie immer wurde sie von den Tutoren organisiert. Tutoren sind ältere Schüler, die die Neuankömmlinge in ihrem ersten Jahr an der weiterführenden Schule begleiten und unterstützen. Die Feier soll das Kennenlernen erleichtern und den Zusammenhalt stärken.

Sie begann um 18 Uhr und endete um 20.30 Uhr. Es war ein großes Angebot an Essen vorhanden, wie zum Beispiel belegte Semmeln, Popcorn, Kuchen, Hotdogs und Waffeln. Für Getränke war natürlich auch gesorgt, doch neben den gewöhnlichen Getränken wurden auch blutrote alkoholfreie Cocktails ausgeschenkt, um den Gruselfaktor zu steigern.

Die Dekoration der Pausenhalle trug dazu aber das meiste bei, denn die Aula war mit Geistern, Kürbissen, Hexen und Skeletten geschmückt. Von der Decke und den Säulen hingen Girlanden und Masken. Auch viele Luftballons mit Motiven waren im Raum verteilt.

Am Eingang wurden zuvor Leuchtarmbänder an die Gäste verteilt, was beeindruckend wirkte, als es dunkel wurde. Mit der sehr schnell kommenden Finsternis stieg die Stimmung umso mehr.

Die Kinder nahmen an den Spielen mit sehr großer Begeisterung teil. Besonders viel Spaß hatten alle bei dem sogenannten Schütteltanz und Spielen auf der Bühne, wie zum Beispiel 'Reise nach Jerusalem' und 'Schokokusswettessen'.

Da die Feier ja das Motto 'Halloween' hatte, kamen die meisten verkleidet. Um diesen Aufwand genügend zu würdigen, wurde das beste Kostüm, ein Skelett, prämiert und zwar durch den Vergleich des Applauses für jeden Nominierten.

Zum Abschluss tanzten alle noch bei einer Polonaise mit.

Insgesamt war die Halloweenparty ein gelungener Event.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test