Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









31.03.2014
 

Georgina Sage gewinnt Malwettbewerb der Freisinger Gartentage

 

Zur Gestaltung der neue Großplakattafeln für die Freisinger Gartentage wurde unter allen 5. Klassen in Stadt und Landkreis Freising ein Malwettbewerb ausgelobt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe des Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasiums nahmen mit Begeisterung daran teil und reichten eine Vielzahl an bunten, fröhlichen und kreativen Bildern ein. Georgina Sage aus der Klasse 5d ging mit ihrem Blumenbild als eine der Preisträger aus dem Wettbewerb hervor.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d entwickelten gemeinsam Gestaltungsideen, bei deren Umsetzung sie ihrer Experimentierfreude freien Lauf lassen konnten. Georgina entschied sich für einen detailgenauen Blick auf farbenfrohe Blüten, die in ihrem Bild die gesamte Fläche ausfüllen. Das Bild konnte mit seiner harmonischen und äußerst plakativen Wirkung die Fachjury überzeugen. Georgina gewann 200 Euro, die der gesamten Klasse 5d zugute kommen werden.

Die Preise wurden am 31. März 2014 von Landrat Michael Schwaiger im Landratsamt Freising überreicht. Die preisgekrönten Beiträge können ab dem 17. April 2014 auf den Großplakattafeln an den Stadteingängen von Freising bewundert werden. Alle eingereichten Arbeiten werden während den Freisinger Gartentagen an Stand Nummer 30 im Verbindungsgang des Landratsamts ausgestellt.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test