Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










14.02.2014
  Von: Kira Poppendieck

Faschingsparty der 5.Klassen

 

Kein Candle-Light-Dinner, keine Rosen , sondern verkleiden und feiern war am Valentinstag für die 5.Klässler und Tutoren des Gymnasiums und der Realschule in Moosburg angesagt.

Denn am 14.2.2014 fand in der Aula des Gymnasiums eine große Faschingsparty statt, die von den beiden Schulen gemeinsam organisiert wurde. Ab 17 Uhr kamen die verkleideten Kinder und bekamen als Eröffnung sogleich den Tanz der Tutoren zu dem bekannten Lied „What does the fox say?“ zu sehen, den diese extra einstudiert hatten.

Danach übernahm das Moderationsteam, bestehend aus vier Tutoren, die Leitung durch den Abend, indem sie mit den Kindern Partyspiele durchführten, die auf große Begeisterung stießen, darunter auch eine lange Polonaise, die durch die komplette Aula führte.  Auch für Essen und Trinken war gesorgt, denn es wurden selbstgemachte Waffeln und  Semmeln verkauft sowie leckere Cocktails gemixt und ausgeschenkt.

Als Highlight des Abends wurde den Kindern eine Art kleine Show präsentiert. Zuerst traten drei Showtanzgruppen der Narhalla Mauern auf, die das Faschingsfeeling perfekt machten. Danach wurde den Kindern eine spektakuläre Lichtkugelshow geboten, aufgeführt von Daniel, einem ehemaligen Schüler der Realschule.

Als krönenden Abschluss der Party fand noch der mittlerweile obligatorische Kostümwettbewerb statt. 15 Schüler traten hierbei an, die von einer 4-köpfigen Jury bewertet wurden.

Mit Abstand die beste Verkleidung, da bestand in der Jury Einigkeit, war die eines Minions, ein kleines gelbes Geschöpf aus dem Film „Ich, einfach unverbesserlich“.

Auch ohne jegliche romantische Stimmung, da sind sich wohl alle einig, war es ein absolut gelungener Abend!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test