Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








13.09.2013
  Von: Johannes Becher, Jugendreferent der Stadt Moosburg

U18-Wahlergebnisse in Moosburg

 

Die U18-Wahl in Moosburg war wiederum ein voller Erfolg. Insgesamt 521 Stimmzettel wurden in den beiden Wahllokalen Mittelschule (411) und Gymnasium (110) abgegeben. Der Unterschied kommt daher, dass im Gymnasium das Wahllokal nur in den Pausen geöffnet war, während die Mittelschüler während der Unterrichtszeit die Möglichkeit zur Wahl hatten.

Mein persönlicher Eindruck war, dass sehr viel über Politik diskutiert wurde, dass die Jugendlichen auch für sich persönlich ein Stück entdeckt haben, was ihnen eigentlich wichtig ist. Die Möglichkeit zu wählen wurde als sehr positiv wahrgenommen und das Ergebnis zeigt, dass die Jugendlichen ihren Bundestag nicht mit extremen Parteien besetzen würden.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test