Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








06.07.2013
  Von: Sandra Rödl

"Jugend schreibt" – Sieger des Schreibwettbewerbs 2013 lesen beim Kulturwochenende

 

„Mittlerweile ist es zur schönen Gewohnheit geworden, dass Schülerinnen und Schüler des KRvF-Gymnasiums bei uns am Kulturwochenende im Zehentstadl ihre Texte vortragen“, so begrüßte Daniela Eiden alle Zuhörer und Interessierten am Samstagnachmittag. Zum sechsten Mal sind wir eingeladen worden, um die Siegertexte des Schreibwettbewerbs von den Autorinnen und Autoren selbst vor Publikum vorlesen zu lassen.

Dieses Mal kam ein Novum hinzu, denn wir durften zuerst Auszüge aus zwei Büchern von Schülern der Montessori-Schule in Freising hören.

Vier unserer diesjährigen Sieger präsentierten im Anschluss ihre eigenen Geschichten zum Thema „Voller Freude – voller Sorgen – voller Energie“ für die jeweilige Stufe. Von Unter- bis zur Oberstufe waren verschiedene Erzählungen vertreten, welche die Zuhörer in ihren Bann zogen. Dass die Geschichten das Publikum gefesselt haben, verwundert kaum, denn die Palette an Ideen ist in diesem Jahr sehr breit gewesen.

Nach einer knappen Stunde Lesung durften die Jungautorinnen und – autoren noch einige Broschüren des Schreibwettbewerbs signieren und haben somit ihren ersten Auftritt als „echte Autoren“ bewältigt. Dazu wollen wir als Organisatorenteam von Herzen gratulieren!

Von unserer Seite noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Kulturförderverein der Stadt Moosburg, der uns diese Veranstaltung überhaupt ermöglicht hat.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test