Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








05.07.2013
  Von: Bernadette Hohe

W-Seminar in den Bavaria Filmstudios

 

Zwei Schülerinnen in der Kulisse zu "Das Boot"

Im Bullyversum (Fotos: Bernadette Hohe)

Vergangenen Freitag besucht das „W-Seminar „Literaturverfilmung“ die Bavaria Filmstudios am Geiselgasteig in München. Nachdem dem Kurs zu Beginn eine kurze Filmsequenz in 4D-Qualität gezeigt worden war, der an Sissis wildem Ritt durch Schnee und Eis teilhaben ließ – intensiver, als manchem lieb war -, wurden die Schülerinnen über das Gelände der Bavaria Filmstadt geführt und lernten die Drehorte berühmter Filme wie „Das Boot“, die Kulissen beliebter Kinofilme wie „Die wilden Kerle“ und „Wickie und die starken Männer“ ebenso kennen wie das ARD-Wetterstudio und das Studio der Daily Soap „Sturm der Liebe“. Nebenbei erhielten die Teilnehmer Einblick in die verschiedensten audiovisuellen Tricks, derer man sich in Film und Fernsehen bedient, etwa in die Methode des „Green bzw. Blue Screen“. Insgesamt war es ein kurzeiliger Rundgang mit interessanten Einblicken, ergänzt durch einen abschließenden Besuch im „Bullyversum“, einer interaktiven Ausstellung rund um Bully Herbig und seine Filme, bei der sich die Teilnehmerinnen unter anderem als Synchronsprecherinnen ausprobieren konnten.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test