Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        











28.04.2013
  Von: Ingrid Hein-Schuster

Frankreichaustausch Gegenbesuch

 

Unsere französischen Austauschpartner waren vom 21. bis 28. April zu ihrem Gegenbesuch bei uns, sie konnten sich kaum eine bessere Woche dafür aussuchen: Es wurde von Tag zu Tag sonniger und wärmer und spätestens beim gemeinsamen Grillen an der Isar kamen sich alle endgültig näher. Neben den obligatorischen Schulbesuchen waren natürlich auch Ausflüge geboten: eine Besichtigungstour durch München, bei der auch die berühmte Eisbachwelle mit ihren Surfern nicht fehlen durfte; eine Fahrt an den Chiemsee mit einem Besuch auf Herrenchiemsee und der Fraueninsel; ein Stadtbummel durch Regensburg und zu guter Letzt noch sportliches Klettern im Wald-Hochseilgarten. Die Woche verging viel zu schnell, einziger Trost für so manchen Teilnehmer war ein mögliches - privat organisiertes - Wiedersehen im Sommer.

Für uns Begleitlehrer ist es immer wieder erfrischend zu sehen, wie unkompliziert die Jugendlichen Sprachbarrieren überwinden und wie offen sie auf Jugendliche aus anderen Ländern zugehen. Da begegnet Fremdsprachenunterricht dem richtigen Leben.

An dieser Stelle sei noch einmal allen herzlich gedankt, die den Austausch ermöglicht und unterstützt haben, ganz besonders natürlich Madame Baldas, Madame Nicolas und Frau Rabl.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test