Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










26.04.2013
  Von: Sandra Rödl

Han’s Klaffl als Gast im W-Seminar „Sprachpflege im deutschen Kabarett“

 

Beinahe wie ein Kabarett-Besuch

Fotos: Sandra Rödl und Werner Fleischmann

Am Freitag, dem 26. April 2013, hatten wir das Vergnügen, Han’s Klaffl in unserem Seminar „Sprachpflege im deutschen Kabarett“ begrüßen zu dürfen. Obwohl die Fragen der Seminarteilnehmer durchaus ernsthaft angelegt waren, um bei der bevorstehenden Seminararbeit hilfreich zu sein, wurden es zwei recht unterhaltsame Stunden. Das lag vor allem an der lockeren und amüsanten Art von Herrn Klaffl, die Antworten zu geben. Auch wenn er des Öfteren etwas abschweifte, kamen die Schüler und die beiden anwesenden Lehrer voll auf ihre Kosten, sodass viel und oft gelacht worden ist. Herr Klaffl ist in zweierlei Hinsicht der ideale Interviewpartner gewesen, weil er Lehrer und Kabarettist ist und beides voll genießt. Besonders interessant wurde es natürlich, als er mit einigen Insiderinformationen herausrückte und lebhaft davon erzählte, wie manch anderer deutsche Kabarettist im wirklichen Leben ist. Manche Dinge konnten wir kaum glauben, wie z.B. die Tatsache, dass Han’s Klaffl sein Programm „40 Jahre Ferien“ schon über 500 Mal aufgeführt hat. Ein bisschen stolz ist er schon auf seinen Erfolg und erzählte frei davon, dass es sich durchaus auch finanziell lohne, Kabarettist zu sein, „wenn man die Säle voll kriegt“.

Mit vielen Einblicken in den Beruf des Kabarettisten gingen wir am Freitagmittag alle mit einem Lächeln nach Hause und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Herrn Klaffl, der für uns sogar auf jegliche Spesen verzichtet hat!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test