Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









10.12.2012
  Von: Theresa und Eun-Ju Rüschenschmidt

Erster Kino-Abend für die Mittelstufe vom AK „ Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

 

Ausgang (Fotos: David Faber und Stephan Hager)

Sieger

Plakatwand Algerien

Essen

Viele Leute

Der neue AK „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ existiert seit Anfang dieses Schuljahres, und das allererste Projekt war der Kinoabend am 10. Dezember für die Mittelstufe. Das Programm beinhaltete den Film „Fasten auf Italienisch“ im Mehrzweckraum, eine kleine Stärkung durch kleine Häppchen und ein Quiz zum Film mit Preisverleihung. Um 18:00 Uhr begann der Einlass, und wir konnten uns über das zahlreiche Erscheinen unserer Mitschüler freuen, welche vor allem die siebte Klasse besuchen. Der Film startete um 18:30 Uhr, bis dahin hatten die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, sich die Plakate und Stellwände anzuschauen, die mühevoll von unseren fleißigen Helfern für den Abend angefertigt worden waren. Währenddessen wurden auch Getränke angeboten. Nach Abspielen des Films durften die Anwesenden ein Quiz zum Thema des Films bearbeiten, worauf es kleine Häppchen wie z.B. Baguette-Scheiben mit Schafskäse, Tomaten u.Ä. gab. Nach der Stärkung wurden drei glückliche Gewinner verkündet, die das Quiz am besten beantwortet hatten. Die verteilten Preise wurden von der Sparkasse zur Verfügung gestellt. Als Dritter gewann Leonardo Rigano aus der achten Klasse einen Raumduft. Während die Neuntklässlerin Ronja Mack auf dem zweiten Platz einen mobilen Lautsprecher erhielt, belegte Berhan Armac aus der siebten Klasse den ersten Platz und bekam Kopfhörer… Herzlichen Glückwunsch! Diesen sehr gelungenen Abend ermöglichten uns unsere Lehrer Frau Hauck, Frau Rabl, Herr Röck, Herr Hager und Frau Rödl, ohne deren Unterstützung wir den Kino-Abend nicht auf die Beine stellen hätten können.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test