Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








21.09.2009
  Von: Rene Spanier (Moosburger Zeitung)

Benedikta, Bienen und Besuch aus Kärnten

 

Impressionen vom Herbstschau-Festzug

Süß waren die Bienen des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums, die damit auf ihren Namensgeber hinweisen wollten

Moosburg. So etwas hatte man noch nicht gesehen und wird man in Moosburg wohl auch für eine lange Zeit nicht mehr sehen: Am Samstag schlängelte sich mit dem Jubiläums-Festzug "85 Jahre Moosburger Herbstschau. Es war einmal ... Märchen und Attraktionen 1924 bis 2009" der größte Umzug aller Zeiten durch die Straßen. Passend zum 85-jährigen Bestehen beteiligten sich 85 phantasievolle Beiträge. Pünktlich zum Beginn des Zuges ließ der Herrgott auch noch die Sonne vom Himmel scheinen, sodass sich viele Besucher an den Straßen einfanden, um zuzuschauen.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test