Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









04.07.2012
  Von: Stefan Pellmaier

„Music forever“ – ein unvergessliches Sommerkonzert

 

Mit einer derart großen Vielfalt hat sich unsere Schule selten präsentiert. Sieben verschiedene Ensembles mit über 100 Mitwirkenden boten ein abwechslungsreiches Konzert auf hohem Niveau.

Vor der Pause präsentierten die Streicherwerkstatt unter der Leitung von A. Polland Ausschnitte aus Mendelsohns „Sommernachtstraum“, das Schulorchester und der Unterstufenchor (Ltg. T. Rottmann) überzeugten mit modernen Stücken aus dem Bereich Jazz und Pop und die Sambagruppe unter S. Pellmaier heizte mit pulsierenden Rhythmen den 400 Zuschauern richtig ein.

Premiere hatte eine spontan von T. Rottmann gegründete Volksmusikgruppe. Mit Hackbrett, Zither, Gitarre und Bass wurde echte bayerische Volksmusik nicht nur perfekt dargeboten, sondern auch unglaublich sensibel und abwechslungsreich musiziert.

In der zweiten Konzerthälfte füllte sich die Bühne mit 50 Sängern und einer 15-köpfigen Big Band (Ltg. S. Pellmaier). Bekannte Hits aus Rock, Pop und Jazz, sowie unvergessliche Titelmusiken aus legendären Filmen wurden stilsicher und mit einer Spiel- und Sangesfreude dargebracht,  dass es am Ende für Alle Standing Ovation gab.

Mit der Zugabe „Gute Nacht Freunde“ verabschiedeten sich die jungen Künstler und sind schon voller Vorfreude auf die große Musical-Produktion „Footloose“ im kommenden Schuljahr.       





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test