Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









04.07.2012
  Von: David Rausch und Annette Faul

W-Seminar Paralympics hilft beim Sportfest der Lebenshilfe mit

 

Am Mittwoch fand in Attaching bei Freising das Sportfest der Lebenshilfe Freising statt. Mit von der Partie waren die 16 Teilnehmer des W-Seminars Paralympics vom Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasium in Moosburg, die als Helfer in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf tätig waren. So wurden Weiten gemessen und Zeiten gestoppt und falls es nötig war, wurden Tipps gegeben. Vor allem war es aber ein Erlebnis, bei dem der im Spitzensport manchmal verloren gegangene olympische Gedanke des "Dabeiseins" deutlich wurde, wobei die Kinder und Jugendlichen alles gaben, an ihre eigenen Grenzen gingen und sich letztendlich gemeinsam mit ihren Mitschülern schon allein über dieses tolle Ereignis freuten. Denn an diesem Tag war "dabei sein" wirklich alles - auch für die Helfer, für die das Sportfest besonders bezüglich der gezeigten Leistungsbereitschaft der Teilnehmer eine schöne Erfahrung darstellte.

David Rausch

 

 

P.S.: Als Leiterin des Seminars möchte ich mich zum Abschluss dieses Schuljahres bei allen Seminarteilnehmern für ihr großes Engagement bedanken. Sei es, dass es sich um eine Exkursion an einem Wochenende handelte, sei es, dass wir hin und wieder erst abends von einer Sportveranstaltung zurückkamen. Selbiges gilt auch für das Sportfest bei der Lebenshilfe, denn die meisten der Teilnehmer hatten nach einem sehr sonnigen und somit recht schweißtreibenden Vormittag auf dem Sportplatz nachmittags noch Unterricht. Insofern Dank auch für eure 'Leistungsbereitschaft' und euer Engagement, das sich zum Beispiel in zusätzlichem Zeit nehmen über den normalen Unterricht hinaus zeigte oder auch in einer unkomplizierten Offenheit gegenüber verschiedensten Projekten.

Annette Faul





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test